×
Menü

Schulkinowochen

Durch die Pandemie finden die Schulkinowochen NRW in diesem Jahr nicht wie gewohnt zu Beginn des Jahres im Märkischen Kino statt, sondern dieses Jahr vom 30.5.2022 - 03.06.2022.

An insgesamt fünf Tagen präsentieren wir ein ausgewähltes Programm, das sich an alle Jahrgangsstufen und Schulformen von der 1. Klasse bis zur Jahrgangsstufe Q2 richtet.

Das Märkische Kino ist ein von Schülerinnen und Schülern organisiertes Kino, welches seit 1992, in dem 50er - Jahre Bau der Stadthalle Wattenscheid regelmäßig Kinoveranstaltungen organisiert. Schon immer hat das Kino auf großer Leinwand mit professioneller 35 mm Technik aktuelle Kinofilme gezeigt. Seit Juni 2017 ist das Kino mit einer Förderung der Stadtwerke Bochum als Zukunftsprojekte, modernisiert worden. In diesem Jahr konnten wir mit einer weiteren Förderung des Stadtteilverfügungsfonds eine neue Tonanlage anschaffen und nun ist es möglich, mit der neuen digitalen 4K Projektion und Dolby 5.1 auf modernstem Niveau aktuelle Kinofilme bei uns zu erleben.

Die Schülerfirma der Märkischen Schule würde sich sehr freuen, wenn Sie unser Kino im Rahmen der Schulkinowochen besuchen würden.

Der Kostenbeitrag pro Schülerin/Schüler beträgt 4 Euro, die Teilnahme der Lehrerinnen und Lehrer ist selbstverständlich kostenfrei.

Die Anmeldung ist ab April auf der Website von Vision Kino möglich:
www.schulkinowochen.nrw.de
oder direkt per mail bei uns:
info@maerkisches-kino.de